top of page
  • AutorenbildChris

Beschluss Vä/Pä

Hey ihr Lieben es gibt großartige Neuigkeiten! Ich habe heute Post vom Amtsgericht Potsdam bekommen. Ja richtig der lang ersehnte Brief ist endlich angekommen. Das bedeutet durch den Beschluss vom 04. Mai 2020 den ich heute (07. Mai 2020) erhalten habe gilt mein Name Christian Alexander Stolze als rechtskräftig. Ich freue mich so krass, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Endlich werde ich auch rechtlich als männlich angesehen. Nun bin ich meinem Ziel wieder ein Stück nähergekommen. Ich bin so glücklich denn jetzt kann es wieder weiter gehen. Ich kann endlich alles ändern lassen was bis jetzt noch nicht möglich war, zum Beispiel meine Zeugnisse und das alles. Apropos, bereits gestern habe ich meine neue EC-Karte per Post erhalten, denn ich war letzte Woche bereits bei der Bank, und habe einfach mal gefragt, ob es vielleicht sogar schon möglich ist den Namen mit Hilfe meines Ergänzungsausweises zu ändern. Und naja was soll ich sagen es war möglich. Also konnte ich schon eine Sache von meiner Liste abhaken. Und diese Liste ist nicht grade kurz. Jetzt geht es weiter. Ich muss meine Geburtsurkunde, meinen Ausweis, meine Zeugnisse und alles wo sonst noch so mein Name drauf steht ändern lassen. Mir fällt ein großer Stein vom Herzen, denn nun ist es offiziell, und der Weg kann weiter gehen. Und das vor allem ohne, dass mir irgendjemand sagen kann „das ist eh noch nicht rechtskräftig“ oder sonst irgendwas. Den beschluss könnt ihr euch in der Galerie anschauen. P.S. meine Freundin ist komplett eskaliert, als sie den Brief gesehen hat, denn sie war noch aufgeregter als ich, denn immerhin begleitet sie mich auf dem kompletten Weg. Und genau dafür möchte ich ihr grade einfach mal danken! Ich will euch allen danken, die mich auf diesem Weg begleiten, mich unterstützen und so viel Kraft geben. Vor allem geht auch ein großer Dank an meine Familie, die immer hinter mir steht. Und an meine Freunde.


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geburtsurkunde

bottom of page