top of page
  • AutorenbildChris

2. Antrag auf Kostenübernahme

Am 06. September 2020 war es nun so weit und ich kommt den neun Antrag auf Kostenübernahme wegschicken. In diesem Antrag habe ich auch die Verkürzung der Zeit für psychologische Betreuung beantragt mit der Begründung meiner Ausbildung. Nun heißt es „abwarten und Tee trinken“.

Was habe ich mit in den Antrag getan?

- Transsexueller Lebenslauf

- Gutachterlicher Stellungnahme (Indikationsschreiben)

- Gutachten der VÄ/PÄ (keine Pflicht aber hilfreich)

- Arztbrief des Operateurs

- Hormonstatus

- Gynäkologischer Befund (von meiner Krankenkasse so gewünscht)

Wie genau ich den Antrag geschrieben habe etc. findest du bald in der Kategorie „Was ist was?“


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kostenübernahme

bottom of page