top of page
  • AutorenbildChris

Antrag auf Kostenübernahme

Antrag auf Kostenübernahme Um bei den Operationen finanziell von der Krankenkasse unterstützt zu werden, muss man natürlich einen Antrag auf Kostenübernahme stellen, wie es in Deutschland eben so üblich ist. Also habe ich mich hingesetzt und meinen Antrag ausgearbeitet. Um diesen Antrag stellen zu können brauchte ich ein Indikationsschreiben meiner Psychologin (also ein Schreiben in dem sie bestätigt, dass ich die Operationen brauche), ein Schreiben des Arztes der die Operation/-en durchführen wird, meinen Transsexuellen Lebenslauf, meinen aktuellen Hormonstatus und meine Gutachten von der Namensänderung. Diesen Antrag habe ich am 11. Juni 2020 an die Krankenkasse (IKK BB) gesendet. Bereits am 18. Juni 2020 wurde mein Antrag an den Medizinischen Dienst der Krankenkasse weitergeleitet und dieser hat nun 5 Wochen Zeit um mir auf meinen Antrag zu antworten es heißt nun also warten. Sobald es etwas Neues gibt informiere ich euch natürlich. P.S. meine neue Krankenkarte mit geändertem Namen ist am 12. Juni 2020 auch endlich angekommen. Das heißt kein quälen mehr beim Arztbesuch.


60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kostenübernahme

bottom of page