top of page
  • AutorenbildChris

Vorgespräch Mastektomie und Aufbau Berlin

Am 09. Juni 2020 hatte ich mein Vorgespräch in der evangelischen Elisabeth Klinik in Berlin. Diese Klinik ist eine sehr transerfahre Klinik. Mein Gespräch hatte ich mit dem leitenden Oberarzt Dr. med. Sascha Bull. Als ich in Berlin ankam musste ich zuerst nach oben auf die „Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie“. Oben angekommen meldete ich mich an, und die Dame am Empfang nahm meine Daten auf. Sie scannte unter anderem die Gutachten meiner Vornamens- und Personenstandsänderung, da ich diese ja bereits abgeschlossen habe. Als sie grade fertig war mit dem scannen wurde ich auch schon aufgerufen. Ich ging also mit dem Arzt in das Besprechungszimmer. Wir unterhielten uns darüber welche Operationen ich machen lassen möchte und ich erklärte ihm, dass ich gerne alle Operationen inklusive des großen Aufbaus machen lassen möchte. Er erklärte mir, dass ich leider nicht alle Operationen in der Klinik machen lassen kann. Da es in der Klinik keine Gynäkologie gibt, werde ich die Gebärmutter- und Eierstocksentfernung leider in einer anderen Klinik durchführen lassen müssen. Dr. med. Sascha Bull leitete mich hierfür direkt an das Sana Klinikum Lichtenberg weiter, da die beiden Kliniken eng zusammenarbeiten und das Sana Klinikum in dieser Operation direkt für die anderen Operationen vorbereitet.

Wir unterhielten uns weiter über die Operationen, die ich in der evangelischen Elisabeth durchführen lassen möchte und werde.

Er erklärte mir das der erste Schritt die Mastektomie (Entfernung der weiblichen Brust) und der Spacer-Einsatz sein wird. Wir besprachen also das vorgehen für diese Operation. Er erklärte mir, dass aufgrund meiner Ausgangslage und der Lage meiner Nippel große Schnitte gemacht werden. Außerdem nannte er mir die mögliche Größe meines Penoids (künstlich gebildeter Penis).

Wir besprachen auch kurz wie es nach dieser Operation weiter gehen soll. Da der Spacer mindestens 6 Monate in meinem Arm bleiben muss, werde ich in dieser Zeit die Operationen zur Vorbereitung der Operationen durchführen.

Dr. med. Sascha Bull fertigte noch Bilder von meinen Brüsten, sodass wir sobald ich die Kostenübernahme der Krankenkasse habe direkt einen Operationstermin ausmachen können. Es geht also mit großen Schritten voran.


65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page